PRESSEMITTEILUNG
Lösungen der IBB AG gewinnen Innovationspreis-IT
(Buxtehude, 26. April 2018) Wie bewerbe ich mich mit Erfolg? Welche Tipps bringen mich weiter – und was lasse ich lieber bleiben? Mit welcher Einstellung gehe ich gestärkt ins Vorstellungsgespräch? Um Fragen wie diese dreht sich der Workshop „Die erfolgreiche Bewerbung“, der sich speziell an Frauen richtet. Eine Expertin gibt außerdem Tipps für das passende Styling. Der Workshop wird vom Institut für Berufliche Bildung (IBB AG) in Kooperation mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE durchführt und findet anlässlich des diesjährigen Deutschen Weiterbildungstags am 26. September statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
„Im Rahmen des Deutschen Weiterbildungstags möchten wir dieses Jahr insbesondere die Chancengleichheit von Frauen auf dem Arbeitsmarkt unterstützen“, erläutert Katrin Witte, Vorstand der IBB AG. „Die Workshop-Teilnehmerinnen erhalten maßgeschneiderte Tipps rund um ihre Bewerbungsunterlagen und das Bewerbungsprozedere, aber auch zu Dresscode, Styling und Make-up. Strategien zur mentalen Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch runden den fünfstündigen kostenlosen Workshop ab. Eine optimale Gelegenheit für alle, die beruflich durchstarten wollen!“
Folgende Termine und Orte stehen zur Wahl:
18.9.2018 – Hamburg
19.9.2018 – Berlin
20.9.2018 – Erfurt
21.9.2018 – Duisburg
Gleich anmelden über die FÜR SIE
Da die Plätze begrenzt sind, werden die Teilnehmerinnen ausgelost. Bewerben können sich Interessentinnen
- online auf FürSie.de/gewinnspiele
- ODERper Postkarte mit Anschrift unter der Angabe von Termin und Ort an:
FÜR SIE, Kennwort „Weiterbildung“, Harvestehuder Weg 42, 20760 Hamburg
„So geht Weiterbildung“: Themen-Special in der aktuellen FÜR SIE
Wer sich vorab allgemein über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten informieren möchte, findet einen praktischen Überblick und konkrete Tipps rund um die Themen Weiterbildung und Förderung in der aktuellen Ausgabe der FÜR SIE (Ausgabe 15 vom 18.06.2018). Daneben berichten zwei ehemalige IBB-Teilnehmerinnen, wie sie durch Weiterbildung ihre beruflichen Wünsche verwirklichen konnten.